Mal wieder Urlaub.

Eigentlich etwas, was ich viel zu selten mache, aber dank meiner Frau und meinem Sohn auch etwas, was ich sehr gerne mache. Der Vorteil: Man kann abends immer noch ein wenig was aufarbeiten, was in den letzten Wochen so liegen geblieben ist oder das, was man vor sich her schiebt.

Ich habe die Crew vom Breitesten Pastor Deutschlands ca. 2017 bei einer Autorenlesung der Call und Sales Manufaktur kennen gelernt. Marcus Schneider, der durch die sozialen Medien als der Breiteste Pastor Deutschlands geht, hat dort sein Buch “Stark” vorgestellt. Da ich ein sehr religiöser Mensch bin, hat mich der muskulöse, tätowierte Typ sofort beeindruckt. Er ist nicht der typische Theologe, sondern versucht die Menschen mit “härteren, krassen Aussagen” abzuholen. Ich erinnere mich, das ich von der Aussage “Gott ist dein Buddy, egal, was Du für’n Scheiß gemacht hast” zuerst einmal abgeschreckt war. Allerdings: Endlich mal einer der es ausspricht und grade die Jugendlichen, für die Kirche oft langweilig ist, erreicht.

Marcus spricht in seinem Buch über Glauben, sein Fundament und sein Leben. Spannend, grade weil er mehrere Punkte dabei vorstellt. Eine Empfehlung für jeden und nicht nur für gläubige Menschen.

www.hausvonazer.de